Firmen-Historie

Gegründet wurde das Unternehmen "Elektro Lomme" im Jahre 1994. Im ersten Jahr führte Firmengründer Josef Lomme die Geschäfte noch neben seiner damaligen Tätigkeit als Elektrosteiger bei der Ruhrkohle AG.

Im Laufe der Zeit bildete sich ein gewisser Kundenstamm und so konnte auf die Tätigkeit bei der RAG verzichtet werden. Zunächst diente die private Garage als Firmensitz und Lager. Nachdem diese schnell zu klein wurde, wurde eine ehemalige Schreinerei angemietet.

Die Erschließung eines neuen Gewerbegebietes in Walbeck schaffte dann die Voraussetzungen für den Bau einer neuen Gewerbehalle, die den kaufmännischen, sowie den Werkstatt- und Lagerbetrieb angemessen abdeckt.

Zur Unternehmensphilosophie gehört es auch in jedem Jahr einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker - Energie und Gebäudetechnik zur Verfügung zu stellen.